Wasserrettung in Bremerhaven

Die DLRG Bremerhaven ist im Ressort Einsatzdienste hochspezialisiert und dennoch breit aufgestellt im Gebiet der Wasserrettung. Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der DLRG sind in Bremerhaven 24/7 durch die Feuerwehr Bremerhaven alarmierbar, sichern Veranstaltungen wasserseitig ab, gewährleisten den Wachdienst am Wremer Tief und stehen im Katastrophenfall mit dem DLRG-Wasserrettungszug Bremerhaven einsatzbereit.

Insgesamt gibt es:

Unser aktuelles Rettungsequipment besteht aus fünf speziell ausgerüsteten Einsatzfahrzeugen und sieben Motorrettungsbooten. Bei Lagen, welche einen größeren Kräfteansatz erfordern, können über den Landesverband Bremen und über die umliegenden Gliederungen Unterstützungskräfte nachgefordert werden. Wasserseitige Absicherungen können folglich frei nach Veranstaltungsgröße skaliert werden.