Ansprechpartner für Presseanfragen in Bremerhaven

Die Pressebetreuung der DLRG im Lande Bremen übernimmt der Leiter Verbandskommunikation des DLRG Landesverbandes Bremen in seiner Funktion als Pressesprecher. Bei Bedarf kann an einen der drei Bezirke oder den passenden Gesprächspartner vermittelt werden.

Erreichbarkeit

Sie erreichen Pressesprecher Philipp Postulka während der Geschäftszeiten der Landesverbandsgeschäftsstelle telefonisch unter: 0421 528 99 99.

Außerhalb der Geschäftszeiten ist Herr Postulka erreichbar unter: 0157 926 213 47.

Bitte beachten Sie, dass auch der Pressesprecher sein Amt ehrenamtlich ausübt. Wir möchten Sie daher freundlich bitten Anfragen per Email zu stellen. In der Regel antwortet der Pressesprecher innerhalb eines Tages auf Anfragen per Email an: kommunikation@bremen.dlrg.de

Einsatzberichte

Ausgewählte Einsatzberichte werden durch die Einsatzleiter nach Freigabe durch die Leiter Einsatz des Bezirks anonymisiert veröffentlicht. Eine Übersicht findet sich hier.

Meldungsübersicht

Die bisherigen aktuellen und archivierten Meldungen zur DLRG in Bremen-Stadt sind hier abrufbar.

Interviews mit Einsatzkräften

Bitte beachten Sie, dass Einsatzkräfte für gewöhnlich nicht autorisiert sind Informationen zu Einsatzlagen weiterzugeben. Für Informationen sprechen Sie bitte ausschließlich den Pressesprecher oder in Abwesenheit den Einsatzleiter an.