Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Sucheinsatz

Personensuche Geeste

Einsatznummer: 2023-010
Einsatzart:
Sucheinsatz
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
27.10.2023 - 27.10.2023
Alarmierung:
Alarmierung durch Polizei
am 27.10.2023 um 12:00 Uhr
Einsatzende:
27.10.2023 um 21:00 Uhr
Einsatzregion:
Geeste
Einsatzort:
Schiffdorfer Stauschleuse
Einsatzauftrag:

Personensuche einer 80 jährigen dementen leichtbekleideten Frau, mittels Sonargerät und Motorrettungsboot.

Einsatzgrund:

Personensuche 

Eingesetzte Kräfte
1/0/5/6
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 1 Sonstige
  • 4 Bootsführer
Eingesetzte Einsatzmittel
  • Transit 1 (GW-WR) - Adler Bremerhaven/Pelikan 77/58-1 - HB - M 422
  • Nivea 6 (RTB) - Adler Bremerhaven/Pelikan 77/78-6
  • Unimog mit Kran (GW) - Adler Bremerhaven/Pelikan 77/59-1 - HB - Y 115

  • Kurzbericht:

    Um 10:06 wurde der Leiter Einsatz telefonisch von der Polizei Schiffdorf alarmiert zur Personensuche. Angefordert wurde ein Motorrettungsboot mit einem Sonargerät. Anschließend erfolgte eine Einsatzlagebesprechung bei der Polizei Schiffdorf, wo nähere Informationen zur Person und der Suche besprochen wurden. Nach der Einsatzlagebesprechung wurde unser Motorrettungsboot Nivea 6 mittels unseres Unimog an der Geeste gekrant und mit einem zusätzlichen Sonargerät ausgerüstet. Um circa 13:00 Uhr konnte das MRB die Fahrt Richtung Suchgebiet ( Schiffdorfer Stauschleuse ) aufnehmen. Die Ankunft im Suchgebiet verzögerte sich aufgrund des zu hohen Wasserstandes. Im Suchgebiet angekommen wurde vom MRB Nivea 6 eine Hundeführerin mit einem Leichensuchhund von der Polizei Oldenburg sowie eine Polizeibeamtin vom Revier Schiffdorf an Bord genommen. Anschließend erfolgte die Suche mit dem Leichensuchhund von der Polizei bis einschließlich 15:00 Uhr. Der Suchhund zeigte an zwei Stellen besonders hohes Interesse. Diese Bereiche wurden anschließend mit dem Sonargerät ausgewertet. Um circa 16:40 Uhr wurde ein Objekt gesichtet, was der weiteren Aufklärung mittels Taucher bedarf. Position: 53 33 18.5 N 008 38 41.5 E Tiefe 3,1 m . Nach der Sichtung wurde um 17:04 die Feuerwehr Taucher Bremerhaven alarmiert. Die Suche des Tauchers blieb ohne weitere Erkenntnisse. Circa 18:40 Uhr wurde die Suche der Taucher eingestellt. Um circa 19:00 Uhr verlassen die Einsatzkräfte der DLRG die Einsatzstelle. Auf dem Rückweg des MRB wurde mittels Suchscheinwerfer die Wasseroberflächen nach Auffälligkeiten abgesucht. Ankunft MRB am Liegeplatz Fischereihafen um 20:30 Uhr. Ankunft der Einsatzkräfte auf Wache um circa 21:00 Uhr.

    Verdacht Person Bauchlage Bein R Grade Bein L angewinkelt
    Rechts neben verdacht Reifen
    Arm R 90 grad angewinkelt

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing

    Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.