Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Übersicht der Einsatzstelle
Person/en im Fahrzeug

Person in der Weser

Einsatznummer: 2022-44
Einsatzart:
Person/en im Fahrzeug
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
29.09.2022 - 29.09.2022
Alarmierung:
Alarmierung durch Leitstelle
am 29.09.2022 um 10:33 Uhr
Einsatzende:
29.09.2022 um 14:15 Uhr
Einsatzregion:
Seebäderkaje
Einsatzort:
Weser im Bereich Willy Brandt Platz
eingetroffen um 10:55 Uhr
Einsatzauftrag:

Unterstützung und Absicherung der BF

Einsatzgrund:

Fahrzeug in der Weser mit vermisster Person

Beteiligte Organisationen:
  • Wasserschutzpolizei Bremerhaven
  • Berufsfeuerwehr Bremerhaven
  • Wasser- und Schifffahrtsamt Bremerhaven
Eingesetzte Kräfte
1/0/7/8
  • 1 Sanitäter SAN A/B/C RS RA NotSan
  • 2 Bootsgast
  • 2 Bootsführer
  • 2 Strömungsretter
  • 1 Zugführer
Eingesetzte Einsatzmittel
  • Seefalke (RTB) - Adler Bremerhaven/Pelikan 77/78-3
  • Transit 1 (GW-WR) - Adler Bremerhaven/Pelikan 77/58-1 - HB - M 422
  • Transit 2 (MTW) - Adler Bremerhaven/Pelikan 77/19-1
  • Nivea 141 (RTB) - Adler Bremerhaven

  • Kurzbericht:

    Einsatz an der Seebäderkaje – Person in der Weser

    Um 10:33 Uhr wurden die DLRG Bremerhaven mit dem Stichwort „Person in der Weser“ von der IRLS Unterweser-Elbe alarmiert. Bereits um 10:47 konnte der 1. Bootstrupp zur Einsatzstelle an der Seebäderkaje mit Sondersignalen ausrücken. Bei der Einweisung durch die Berufsfeuerwehr wurde bekannt, dass ein größerer unbekannter Gegenstand vor der Seebäderkaje geortet wurde. Es könnte sich um ein Fahrzeug mit einer vermissten Person handeln. 
    Der 2. Bootstrupp der DLRG erreichte um 10:59 Uhr die Einsatzstelle. Diese wurde aber nicht mehr benötigt und konnte wieder einrücken. 

    Rettungstaucher der Berufsfeuerwehr suchten den Bereich vor der Kaje ab und fanden um 12:40 Uhr einen PKW in dem sich eine leblose Person befunden hat. Die Person und der PKW wurden aus dem Wasser geborgen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

    Der 1. Bootstrupp der DLRG verblieb bis zum Einsatzende zur Unterstützung und Absicherung der Berufsfeuerwehr an der Einsatzstelle. Sie kamen aber nicht zum Einsatz. Der Einsatz war um 14:15 Uhr beendet. 

    Übersicht der Einsatzstelle

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing

    Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.