Für Mitglieder, Jugend, Wremen

Bild: Florian Hintz Evora
Bild: Silas Keicher
Bild: Jonas Michalewski

Nach zweijähriger Corona Zwangspause und unserem Sommerzeltlager im letzten Jahr fand dieses Jahr wieder ein Pfingstzeltlager der DLRG-Jugend statt. Mit einer Zeltdecke über dem Kopf verbrachten die Teilnehmer*innen aus unserer Jugend und den Jugenden aus Bremen- Nord und Bremen-Stad das Pfingstwochenende wieder am Wremer-Tief, um dort endlich wieder Spiel, Spaß und Action zu erleben.

Der Anreisetag am Freitag verlief ruhig mit einem gemeinsamen Grillen und Stockbrot am Abend.

In unserer Wasserretter- und Watt-Olympiade wurde das Können der Teilnehmer in insgesamt 20 Spielen getestet. Die Spiele „Poolnudel fechten“, „Trockenschwimmen“ und das Rettungspuppe suchen und der Staffellauf im Watt kamen bei den Teams besonders gut an. Alle Teams erhielten am Ende der Olympiade eine Urkunde.

Am Sonntag kam der Badespaß nicht zu kurz. Den ganzen Vormittag über nutzen wir das gute Wetter und besuchten das Wattn Bad in Dorum. Der späte Nachmittag wurde dann noch zum Austauschen der Jugenden unter den Bezirken genutzt, umso neue Freundschaften zu schließen.

Nach zwei vollen actionreichen Tagen verlief der Montagmorgen ruhig mit einem Frühstück. Anschließend wurden langsam alle Taschen gepackt, Schlafsäcke eingerollt und alle Feldbetten und Zelte abgebaut.

Wir, und auch unsere über 100 Teilnehmer*innen, haben sich gefreut, endlich wieder ein Pfingstzeltlager durchzuführen und mitzuerleben.

Wir freuen uns auf das gemeinsame Landesjugendtreffen im August mit @dlrgjugendbremen.stadt und @dlrglvbremen!