Maritime Tage 2023 in Bremerhaven

Autor: Michelle Richartz
Bild: DLRG
Bild: Michelle Richartz

Fünf Tage voller Musik, Sonnenschein und Spaß.

Die Maritimen Tage sind am 20.08.2023 zum Ende gegangen. Mit insgesamt mindestens 20 Einsatzkräften pro Tag sorgten wir für die Sicherheit der Besucher*innen von unseren Booten aus.

Aber auch an unserem Infostand konnte viel über uns als DLRG, aber vor allem über die Baderegeln gelernt werden. Ab 10 Uhr morgens bis tief in die Nacht sorgten wir, mit anderen Hilfsorganisationen aus Bremerhaven zusammen für eure Sicherheit.

Für uns liefen die Tage reibungslos. Neben einigen Erste-Hilfe-Einsätzen, Betreuungen und technischen Hilfeleistungen konnten auch wir die Veranstaltung, größtenteils vom Wasser aus, genießen und freuen uns auf die Maritimen Tage 2024 und weitere Veranstaltungen mit den Seestadtrettern.