Einsatz, Wremen

Veröffentlicht: 08.06.2023
Autor: Michelle Richartz
Bild: Alexander Rosenfeld

Um 17 Uhr wurde unser Leiter Einsatz telefonisch durch die Leitstelle Bremerhaven alarmiert.

Ein Kiteschirm, der in Richtung Fahrwasser trieb, wurde vermisst. Mit der Unterstützung eines Kameraden der DLRG OG Dorum wurde unser MRB Morgenstern an unserer Wasserrettungsstation Wremer-Tief besetzt und um 17:20 Uhr der Leitstelle einsatzklar gemeldet. Gegen 17.30 Uhr konnte der Kiteschirm bei Tonne 47 gesichert und ohne Beschädigungen an Bord genommen werden. Zurück im Hafen konnte der Kiteschirm seinem Besitzer übergeben werden. Um 18.00 Uhr war der Einsatz für uns beendet.