Für Mitglieder, Jugend, Mitgliedschaft

Autor: Michelle Richartz
Bild: Florian Hintz Evora
Bild: Michelle Richartz

Der Spätsommer, die Sonne und ein Zeltdach über den Kopf.

So erging es uns am Wochenende beim Landesjugendtreffens. Endlich wieder ein gemeinsames Landesjugendtreffen mit unseren Jugenden aus dem Landesverband Bremen. Dieses Jahr haben wir wieder das Sommercamp Otterndorf besucht und ein ganzes Wochenende Spaß und Action gehabt.

Nach einigen Regenschauern wurde am ersten Abend das Gelände des Sommercamps erkundet. Sowohl große Spielplätze, als auch einen Fußballplatz und ein Basketballfeld hatte das Camp zu bieten. Der große See war ideal für unsere Wasserratten. Sie konnten Kajak und Tretboot fahren und auf dem Stand-up-paddle-board ihr Gleichgewicht testen. Das Ponyreiten war ein absolutes Highlight für unsere Jüngeren.

Nachmittags, am zweiten Tag, wurde eine große Rallye veranstaltet, wo die Teilnehmer*innen sowohl Fotos und Videos machen mussten, aber auch Fragen rund um das Sommercamp und die DLRG beantworten mussten. Am letzten Abend wurde gemeinsam die AIDA auf der Elbe beobachtet. Auch viele Brett- und Gesellschaftsspiele und die Spiele in Lebensgröße wurden gespielt.

Das Wochenende ging schnell vorbei, sodass Sonntagvormittag schon alle Taschen gepackt und das Camp verlassen werden musste. Der Tag wurde entspannt bei schönstem Wetter am See ausgeklungen.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr!