Wremen

Badezonenbegrenzung am Wremer-Tief

Veröffentlicht: 01.05.2019
Autor: Svenja Steidl

Seit letzter Woche, dem 27.04.2019 liegt am Wremer-Tief eine neue Badezonenbegrenzung.
Insgesamt zehn Einsatzkräfte waren am vergangenen Samstag im Einsatz. Zuerst wurden per GPS die alten Anker gesucht. Da nicht alle Anker vom vorherigen Jahr gefunden wurden, mussten neue gesetzt werden. Nach vier Stunden verlegen, waren 8 Bojen, bestehend aus einem 20kg Grundgewicht, einem Seil und einer Markierungstonne gelegt.

Die Badezonenbegrenzung zeigt den Schwimmern ein überwachtes Badegebiet an, das nicht von Wassersportlern befahren werden soll.