Lernen Sie uns kennen!

Die DLRG Bremerhaven setzt sich für die Senkung der Zahl der Ertrinkungsunfälle in der Stadt Bremerhaven ein. Zum einen geschieht dies durch intensive Präventionsarbeit und zum anderen durch die hochprofessionellen Einsatzdienste.

Im Ressort Ausbildung bietet die DLRG in Bremerhaven Schwimmkurse für die gesamte Palette der deutschen Schwimm- und Rettungsschwimmabzeichen an. Die Ausbilder sind dafür mehrere Male in der Woche in den Bremerhavener Schwimmbädern und bilden junge und alte Bremerhavener zu Schwimmern und Rettungsschwimmer aus - völlig ehrenamtlich.

Mit dem Ressort Einsatz engagiert sich die DLRG in der Notfallrettung. Die DLRG stellt eine ganztägige Bootsbereitschaft, die wasserseitige Absicherung von Großveranstaltungen (Sail, Seestadtfest, Regatten usw.) und den Wasserrettungsdienst am Wremer Tief.

Wenn Sie uns helfen möchten, Leben zu retten, helfen Sie uns. Werden Sie ehrenamtlich aktiv oder unterstützen Sie uns durch ihre Spende oder passive Mitgliedschaft.