BOS Digitalfunk Lehrgang

Veröffentlicht: 20.10.2020
Autor: Michelle Richartz
Foto: Svenja Steidl

Das vergangene Wochenende wurde von unseren ehrenamtlichen Einsatzkräften zur Fortbildung genutzt. Insgesamt 7 Mitglieder aus dem gesamten Landesverband Bremen erlernten an zwei Tagen den Umgang mit den Digitalfunkgeräten. In der Theorie wurden die einzelnen Rufgruppen, die Handhabung und die Funktionsweise der Geräte vorgestellt. Am Sonntag wurde dann, durch eine Übung im gesamten Stadtgebiet, das erlernte Wissen in die Praxis umgesetzt.
Auch wenn unseren Einsatzkräften der Umgang mit Funkgeräten bekannt ist, ist der Umgang mit Digitalfunkgeräten immer wieder etwas Neues, auch für erfahrene Rettungsschwimmer.

Wir freuen uns, dass sich in den Bezirken nun 7 weitere Mitglieder für die Zukunft des Funkwesens in der DLRG weitergebildet haben.