Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz

BOS Digitalfunk Lehrgang

Veröffentlicht: 20.10.2020
Autor: Michelle Richartz
Foto: Svenja Steidl

Das vergangene Wochenende wurde von unseren ehrenamtlichen Einsatzkräften zur Fortbildung genutzt. Insgesamt 7 Mitglieder aus dem gesamten Landesverband Bremen erlernten an zwei Tagen den Umgang mit den Digitalfunkgeräten. In der Theorie wurden die einzelnen Rufgruppen, die Handhabung und die Funktionsweise der Geräte vorgestellt. Am Sonntag wurde dann, durch eine Übung im gesamten Stadtgebiet, das erlernte Wissen in die Praxis umgesetzt.
Auch wenn unseren Einsatzkräften der Umgang mit Funkgeräten bekannt ist, ist der Umgang mit Digitalfunkgeräten immer wieder etwas Neues, auch für erfahrene Rettungsschwimmer.

Wir freuen uns, dass sich in den Bezirken nun 7 weitere Mitglieder für die Zukunft des Funkwesens in der DLRG weitergebildet haben.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.