Machen Sie mit bei einer guten Sache - Werden Sie Mitglied

Die BremerhavenerLebensretter benötigen ihre Hilfe! Zum einen in Form von ehrenamtlichem Engagement als aktives Mitglied oder zum anderen in Form von finanzieller Unterstützung als passives Mitglied.

Ganz gleich wie Sie sich entscheiden, Sie helfen den Rettungsschwimmer ihrem Bremerhaven in jedem Falle!

Dies ist auch bitter nötig. Die Anzahl der Schwimmer nimmt in Deutschland seit Jahren ab. Nach Erhebungen der DLRG konnten früher ca. 90% aller Deutschen schwimmen. Diese Zahl ist mittlerweile aber stark gesunken. Mehr Einsätze der Wasserrettung, steigende Ertrinkungszahlen und Wartelisten bei unseren Schwimmkursen sind die Folge.

Wir haben das Ziel so vielen jungen und alten Bremerhavenern wie möglich das sichere Schwimmen zu vermitteln - denn eine gute Schwimmausbildung ist die beste Prävention! Unterstützen Sie uns bei diesem Ziel und werden Sie Mitglied!

Auch im Bereich der Einsatzdienste wird ständig personelle und finanzielle Unterstützung benötigt. Die Hauptwache an der Deichstraße muss vermutlich bald auf ein anderes Grundstück verlegt werden und die Einsatzkräfte benötigen neue Kameraden die für mehr Sicherheit auf und in Bremerhavens Gewässern mitanpacken wollen.

Bei Fragen rund um die Mitgliedschaft können Sie uns selbstverständlich jederzeit ansprechen.

Einstieg ins Ehrenamt

Sie wollen nicht nur passives Mitglied sein, sondern als Lebensretter aktiv werden. Weitere Informationen gibt es hier.