Rettungswache am Wremer Tief

Über den Menüpunkt "Rettungswache" in der Navigationsleiste können Sie einen virtuellen Rundgang durch unsere Wache starten und sich mit unseren Aufgaben, Ausrüstungsgegenständen und Räumlichkeiten vertraut machen.

Natürlich stehen wir Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung. Bitte beachten Sie stets den Flaggenmast auf dem Dach der Rettungswache.

Sobald die deutsche Nationalflagge gesetzt ist, ist die Rettungswache durch unsere Kräfte besetzt und kann sich Ihres Anliegens jederzeit annehmen. Die darüber hinaus gesetzte DLRG-Flagge sowie die international genormte rot-gelbe Flagge signalisieren Ihnen den laufenden Wachbetrieb, das heißt die Überwachung des Badesees. Beachten Sie bitte auch die Beschilderungen rund um den Badesee.

Auch telefonisch sind wir zu erreichen.

Unsere Festnetznummer lautet ‭04705 810333. Hierüber sind wir bei Beflaggung erreichbar. Im Notfall sollte immer die 112 gewählt werden.

Wir wünschen Ihnen nun viel Spaß beim Kennenlernen der Wache auf den nachfolgenden Seiten!

Wenn auch du ehrenamtlich aktiv werden möchtest, dann melde dich! Komm vorbei oder schreib uns. Wir können Unterstützung gut gebrauchen.

Wachbesatzung vom Wremer Tief