Start, Mitgliedschaft, Gremien

Wir haben einen neuen Vorstand gewählt!

Veröffentlicht: 25.09.2022
Bild: Michelle Richartz

Unser Vorstand stellt sich neu auf. Gestern auf der Mitgliederversammlung in unserer Bezirksanlage wurde ein neuer Vorstand gewählt. Unser bisheriger Bezirksleiter, Uwe Schlodtmann, trat aus Altersgründen nicht mehr an. Er hatte für die letzten 9 Jahre das Amt des Bezirksleiters inne. „Nach fast einem Jahrzehnt wird es nun Zeit etwas kürzer zu treten und die Verantwortung in jüngere Hände zu übergeben“, waren seine Worte. Er wird uns weiterhin als Leiter Verbandskommunikation verbunden bleiben.

Als neuer Bezirksleiter wurde Marc Siliax gewählt. Ihm zur Seite stehen als Schatzmeister Christian Glöde, Ann-Cathrin Strietelmeier als Leiterin Ausbildung, Alexander Rosenfeld als Leiter Einsatz, Mirco Doile als Leiter Technik, Richard Schaumburg als Leiter Rettungssport und als Beisitzer Lars Mante.

Der Vorstand zeigt sich zufrieden mit dem Führungswechsel und Marc Siliax und sein Team freuen sich auf die neuen Aufgaben. Ein sehr wichtiges Thema ist und bleibt die Schwimmausbildung. Durch die Ausfälle während der Corona-Pandemie gibt es hier einen großen Nachholbedarf. Der Ansturm auf Ausbildungen ist so groß, dass weitergehende Ausbildungen nach dem Seepferdchen aktuell nicht angeboten werden können. Hier gilt es die Wartelisten so schnell wie möglich abzuarbeiten.

Wir haben knapp 600 Mitglieder und bieten ein breit aufgestelltes Angebot für Groß und Klein an. Neben der klassischen Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung bieten wir als Rettungsorganisation ein breites Betätigungsfeld. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Vereinswebsite unter www.bremerhaven.dlrg.de